Edelsteine


Der Bergkristall ist ein „Master Healer“-Stein, ein Katalysator auf dem Weg zu unserem Selbst und verschafft Klarheit sowie Ordnung. Er unterstützt damit die Beruhigung des seelischen Zustands und eine harmonischere Ausrichtung am höheren Selbst. Dieser große Heilstein löst Blockaden und harmonisiert das Energiesystem, d.h. er stärkt unterdrückte oder zu schwache Bewusstseinsaspekte und mildert übertrieben starke Teile unseres Selbst. Er hilft dabei in großem Maße die Selbstwahrnehmung zu steigern und sich besser selbst zu spüren.

 

 


Der Amethyst hat besonders reinigende Fähigkeiten auf den Geist. Alle überflüssigen Gedanken und Empfindungen werden durch den Amethyst geklärt. Die Konzentration wird dadurch gestärkt und die Objektivität des Denkens gefördert, wodurch auch Entscheidungen schneller gefällt werden können.

Wahrnehmungen wie auch Erfahrungen können mit Hilfe des Amethyst besser bewältigt und Lernschwierigkeiten, Prüfungsangst, Kummer, oder Trauer gelöst werden.

Zudem besänftigt der Amethyst das Gemüt und sorgt auf langer Sicht für einen tiefen inneren Frieden, da negative Energien aufgelöst werden.

Die violette Farbe des Amethyst beflügelt auch die Fantasie und löst Blockaden und Hemmungen, was besonders im Schlaf die Verarbeitung von Konflikten durch Träume fördert.


Der Rosenquarz ist ein besonders wichtiger Heilstein für das Herz.

Das Herz öffnet sich und traut sich mehr, denn es bekommt Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Bei Liebeskummer verhindert der Rosenquarz das Verschließen des Herzens, hilft beim Loslassen und mildert so das Leid. Die sanfte Wirkung des Rosenquarz verleiht uns meht Aufgeschlossenheit, er entwickelt Vertrauen für einen Neubeginn. So hilft der Edelstein auch seelische Wunden zu heilen. Rosenquarz fördert Empfindsamkeit, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft.


Aventurin

Schon die alten Griechen sagten über den Aventurin, er verleihe Mut und Optimismus. Sein Name leitet sich aus dem italienischen " a ventura " ab und heißt übersetzt " auf gut Glück ". Außerdem sorgt der Aventurin für Entspannung, Erholung und eine positive Einstellung zum Leben. Er fördert die Selbstbestimmung sowie eine individuelle Persönlichkeit, schenkt inneres Gleichgewicht und befreit von Sorgen, Ängsten oder psychosomatischen Störungen. Zusätzlich lindert der Aventurin Stress sowie Nervosität, regt Träume an und schenkt Heiterkeit wie auch Humor. Mit Hilfe des Aventurin können die eigenen Träume besser ausgelebt werden.

 

 


Der Karneol schenkt uns Lebensfreude und Vitalität.

Er verleiht Standfestigkeit, Mut und Tatkraft. Er hebt nicht nur die Laune, sondern hilft durch lösungsorientiertes Denken, sich Anforderungen zu stellen oder Probleme zu bewältigen. Zudem unterstützt dieser Heilstein die Hilfsbereitschaft für die Umwelt und fördert den Gemeinschaftssinn sowie Idealismus. Er wirkt Schlaflosigkeit entgegen und stärkt das Durchsetzungsvermögen. Als Gesundheitsstein reinigt der Heilstein das Blut und verwöhnt die Haut.